VIRTUELLE AUSSTELLUNG

Stilles Leben – Buntes Leben

Liebe Gäste, herzlich willkommen!

Wir freuen uns ab heute zu zeigen, was in den vergangenen Monaten in unseren Online Kursen entstanden ist.

Trotz dieser durch viele Einschränkungen geprägten Zeit, konnten wir online das tun, was wir alle so lieben:
MALEN und ZEICHNEN!

Auf Reisen sind wir gegangen, haben viele Tiere beobachtet, exotische Landschaften besucht und Menschen getroffen.

Und Gutes für die Seele gefunden.

Gedanklich waren wir in Amerika, Australien, Europa – ja auf der ganzen Welt. Doch auch der kleine Marienkäfer vor unserer Haustür oder die Seerose auf dem Teich, fanden den Weg in unsere Skizzenbücher. Auch die Dinge des täglichen Lebens, die in Zeiten von Corona mehr Aufmerksamkeit bekamen, fanden einen Platz in unserer bunten Bildersammlung.

Die Leuchtkraft der Farben in den Arbeiten zeigt, wie viel Freude unsere Kursteilnehmer*innen und wir bei der Arbeit hatten. Es wurde genau hingesehen – Strukturen und Proportionen erfasst, gezeichnet, radiert und wieder aufs Neue gezeichnet. So lange, bis das, was uns im Bild wichtig war, erfasst war.

Auch lernten wir, den technischen Schwierigkeiten zu trotzen: Wurden wir aus dem Kurs „geschmissen“, loggten wir uns einfach wieder ein! War die Verbindung schlecht, wurden schnell die Stifte eingesammelt und ein anderes Zimmer ausprobiert… Es wurde nie langweilig in unseren Kursen und es tat gut, sich auf diese Weise Woche für Woche zum gemeinsamen kreativen Arbeiten zu treffen.

Durch die eingeschränkteren Arbeitsverhältnisse im Homeoffice, setzten sich viele unsere Schüler*innen erstmals mit anderen Materialien auseinander, als mit denen sie sonst arbeiten: Buntstifte, wasserlösliche Stifte oder auch Aquarellfarbe wurden die Hauptwerkzeuge. Sie haben neue Erfahrungen sammeln können und tun es noch immer, und erweitern dadurch ihre kreativen Möglichkeiten.

Das Kunsthaus aber, wurde und wird sehr schmerzlich vermisst, so dass das leerstehende Atelier gar zum Motiv wurde.

Liebe Malschüler*innen,

Ihr habt Euch all diesen neuen Herausforderungen gestellt und sie super gemeistert. Es sind wundervolle Arbeiten entstanden, die wir ab heute mit Stolz und Freude für Euch präsentieren.  

Vielen Dank für so schöne kreative Stunden und eine so großartige Ausstellung!

Eure Michaela Poser und Ute Bresch

LENI STOLTENBERG
ZOE DAHMER
ANNA SORENSEN
AMIRAN SEBT
LARA SORENSEN
LILLY ELLERT
FRIEDA REMESCH
ISABELLA STÖRIKO
LEX LÜBCKE
LISA WESTPHAL
MERLE ALBRECHT
LASSE MEIER AUF DER HEIDE
SOPHIA REICHEL
MARA SATTLER
FELIX KOTOLL
EMILIA HEINRICH
VIKTORIA SCHUMACHER

CARON LEMKE

CARLOTTA WERNER
LISA AHOLT
EMILIA KRAFT
CYNTHIA LENKEIT
EVE MÖLLER
ARIANA SEBT
STIG SCHARFENBERG
ANELA HERRMANN
REBEKKA SCHMIDT
NIKE BIERING
ELISA PARTHUM
ELLA SCHWARTZ
CHARLOTTE MÜLLER
EMILIA LEVY
LUCAS GRIESE
ANNA JOHANNSEN
CARON LEMKE
DAVID RAK

BEN HAASE

KATHARINA OTTO
EMILIA KRAFT
FINN KOTOLL
ANASTASIA FRANTZ
WENKE SCHRÖDER
RASMUS SCHARFENBERG
CHRISTOPHER MÜLLER
MARIA BILIK
TEDA SCHRÖDER
EMILIE ROHWEDDER
FINN KOTOLL

GEORG ROTT

UNSER GÄSTEBUCH

Wir freuen uns über Ihre Einträge und Kommentare zu unserer virtuellen Ausstellung. 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
5 Einträge
Andrea Lemke Andrea Lemke schrieb am 2. Juni 2021 um 16:49
Liebes Kunsthaus-Team, vielen Dank für das Stück Normalität, das Ihr den Kindern in den letzten Monaten geboten habt. Es sind so viele wunderschöne Bilder in dieser Zeit entstanden. Macht weiter so! Viele Grüße Andrea Lemke
Bianka-Maria Müller-Borsch Bianka-Maria Müller-Borsch schrieb am 31. Mai 2021 um 19:41
Ich bin begeistert von den unterschiedlichen Leistungen der jungen Künstler. Meine Enkeltochter dabei zu finden, war eine besonders große Freude
Brigitte u. Klaus Schwarz Brigitte u. Klaus Schwarz schrieb am 31. Mai 2021 um 18:07
Die Bilder von Felix Kotoll und Isabella Störiko und viele andere auch haben uns sehr gut gefallen.😚☀️🏝
Paul und Alena Paul und Alena schrieb am 30. Mai 2021 um 19:21
Wunderschöne Bilder! Toll, dass es trotz den Umständen so eine schöne Ausstellung gibt. 😊
Inge Aholt Inge Aholt schrieb am 29. Mai 2021 um 15:41
Die Bilder sind wunderschön !!! Besonders hat uns das Bild von Lisa Aholt gefallen, Kolibri mit Blüte !!! Eine ganz tolle Idee, das alles online zu stellen. Wir sind ganz stolz auf unser Enkelkind Lisa 😘👆❤