VIRTUELLE AUSSTELLUNG

WINTERTAGE – FRÜHLINGSTAGE
Eine virtuelle Ausstellungsreihe im 14-tägigen Wechsel

Wir zeigen die im Online-Unterricht entstandene Arbeiten unserer Kursteilnehmer*innen:
Unseren Allerjüngsten aus der Früherziehung, unseren Jugendlichen und Erwachsenen.

In einer weiteren großen Ausstellung Ende Mai („Viele Farben, Viele Bilder“) zeigen wir Arbeiten unserer Kinder und Jugendlichen, die Corona bedingt ebenfalls im Online Unterricht entstanden.

FEBRUARTAGE – Malerei, Zeichnung, Collage
01.05 bis 08.05. 2021

Und der Frühling schickt seine ersten Boten….:

Und dennoch gibt es noch die kalten Tage.
Und schlechtes Wetter.
Und Schneereste.

Eine gute Zeit, um sich weiter der Malerei und dem Zeichnen zu widmen.
Es entstehen eine ganze Reihe an Stillleben, Portraits, Landschaften, Tierbilder zu Lande, in der Luft und im Wasser.
Und Impressionen.
Auch die eine oder andere Sehnsucht nach Wärme, nach Reisen und nach Abenteuer findet ihren Weg auf den Malgrund.

Unsere Allerjüngsten feiern Karneval auf dem Papier und locken den Frühling herbei mit prächtigen Blumensträußen.

Viel Freude beim Anschauen!

ELKE BELEITES
JENNIFER SCHWARZ
SANDRA HERZOG
EMILY PRICE
BRIGITTE BEUKERT
BRIGITTE ALDRUP
MARION JASCHIK
ANNA LABS
LEON LI
MILLI POTZNER
REBECCA JOHANSSEN
ANTONIA VON BÜLOW
NELE SUHRBIER
IDA SKUBICH
CHIARA SCHNEIDER
WALTRAUT MALLOW-BROCKMANN
AMELIE STELLING
MARGARETHA GERHARDT
MICHAEL WITTERN
MARLIS LÜHR
LORETTA KÜSTER
GOSIA KULAS
MARIE-LUISE ZETCHI
BASTIAN GRABE
MARTJE UNTEUTSCH
LILLI PREUSS
LAUREEN ULKA
ANNA JOHANNSEN
GRETA RAUSCH
MALEA HAUSSCHILDT
MIA BÜRGER
MIEKE RÖHE
REBECCA JOHANSSEN
HILLU HOFFMANN
HEIDRUN FENSKE
ANTONIA VON BÜLOW
DERYA ESEN
ELISA PARTHUM
MARIE GRELCK
MIA PFLÜGER
NELE SUHRBIER
LASSE BIESTERFELDT
IRINA MARTIN

PIA SPANGER
ALICE SCHEIN
HERMINE THIES
HANS-JÜRGEN VOIGT
MARTINA KELTING
SONJA WYTHE
DANIELA PERES

UNSER GÄSTEBUCH

Wir freuen uns über Ihre Einträge und Kommentare zu unserer virtuellen Ausstellung. 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
26 Einträge
Hans-Jürgen Voigt Hans-Jürgen Voigt schrieb am 4. Mai 2021 um 15:11
Sehr, sehr schöne Arbeiten, vielseitige Themen. Besonders gelungen die Portraits und der Porsche, bestimmt ein Autoliebhaber. Weiter so und Grüße. Jürgen Voigt
Brigitte Dankowski Brigitte Dankowski schrieb am 1. Mai 2021 um 13:27
Ich bin begeistert und beeindruckt von so vielen wunderschönen Werken. Es ist eine Freude, diese tolle Ausstellung anzuschauen.
Anja Anja schrieb am 1. Mai 2021 um 8:44
Vielen Dank für diese tollen Ausstellungen! So viele schöne Bilder, jedes ganz besonders und es macht eine Freude sie anzuschauen! Viele Grüße
Adelheid-C. Warnecke-Hillen Adelheid-C. Warnecke-Hillen schrieb am 30. April 2021 um 19:54
Ganz tolle Ausstellung, wie schön dass wir online die Möglichkeit haben die Bilder anzuschauen. Mir gefällt besonders das Bild mit den Flamingos - meine Lieblingstiere. Jedes einzelne Bild ein Kunstwerk. Toll ! Bleiben Sie gesund.
Volkmar Volkmar schrieb am 29. April 2021 um 22:52
Gelungene virtuelle Ausstellung, tolle Bilder! Alles Gute allen Beteiligten, bleibt gesund.
Anne Othersen Anne Othersen schrieb am 18. April 2021 um 20:17
Es ist die 3.virtuelle Ausstellung und jede ist anders! Es macht viel Spaß und bereitet Freude in dieser schwierigen Zeit. Es ist schön zu sehen,was andere Gruppen machen und einige Bilder wecken Erinnerungen an eigenes Malen. Danken möchte ich allen im Kunsthaus,besonders Sigrun. Ihr versucht alles uns die Zeit bis zum Wiedersehen bei euch zu verschönern.L.G.Anne
Ursula Schreiner Ursula Schreiner schrieb am 17. April 2021 um 10:55
Welche Vielfalt an tollen Bildern aus allen Gruppen!! Vielen Dank für die Gelegenheit, auch in Zeiten der Pandemie im Kontakt mit dem Kunsthaus zu malen und sich auszutauschen.
Nele Herfurth Nele Herfurth schrieb am 16. April 2021 um 16:08
Eine sehr gelungene Ausstellung mit ihrer Vielfalt an Motiven, Farben und reichlich an Individualität! Vielen Dank für die große Mühe und Arbeit, die uns den Kursbesuch trotz der schwierigen Zeit ermöglichen;)
Monika Salli-Nothdurft Monika Salli-Nothdurft schrieb am 16. April 2021 um 11:46
Einfach wunderschön, auch die Landschaften und Winterbilder,welch eine Vielfalt, sehr viele Eindrücke, eine Farbenpracht, jedes Bild spricht für sich, ich bin begeistert und habe Sehnsucht wieder zu malen. vermisse die Kunstschule, nach langwieriger OP - danach musste als Folgeschaden auch noch die rechte! Hand operiert werden, konnte lange nichts tun. Ganz herzliche Grüße aus Wrist von Monika Salli und ganz liebe Grüße an meine alte Truppe und vor allem an Sigrun.
Heike Blanck Heike Blanck schrieb am 16. April 2021 um 11:38
Es ist doch immer wieder ein tolles Ergebnis. So viele schöne Bilder, einfach ein Augenschmaus. Willkommene Abwechslung in dieser doofen Zeit.
Marie-Luise Zetchi Marie-Luise Zetchi schrieb am 14. April 2021 um 10:40
Da habe ich so viele schöne Bilder gesehen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, welche Worte ich dafür finden kann. Auf jeden fall gibt es den nachklang an den Winter und seiner Atmosphäre - das ist richtig gut zum Ausdruck gekommen in der Ausstellung!
Marion Wehrle Marion Wehrle schrieb am 14. April 2021 um 10:11
Bei der Betrachtung der vielen tollen Bildbeiträge in dieser virtuellen Ausstellung drängt sich für mich noch ein wichtiger Gedanke auf: DANKE zu sagen an alle MitarbeiterInnen des Kunsthaus-Teams, diesen Online-Unterricht zu ermöglichen! Während dieser ganzen letzten Monate des "Lock-downs" hatte ich wöchentlich eine Art "Festbuchung" in eine andere, heitere Welt - sie ermöglichte neben der künstlerischen Weiterentwicklung auch eine willkommene Strukturierung der Woche und Gelegenheit sich mit Anderen wenigstens virtuell auszutauschen! Großartig!
Daniela Daniela schrieb am 13. April 2021 um 20:43
Bin begeistert und sehr erfreut über die schöne Kollektion von Bildern.😃
Pia Spanger Pia Spanger schrieb am 12. April 2021 um 20:22
Das ist eine super Ausstellung, danke dass Ihr so individuelle Arbeiten mit uns teilt. Großes Lob an die Künstler und vielen Dank an das Kunsthaus, dass Ihr diese besondere Situation mit eurem Engagement schöner macht.
Katharina Katharina schrieb am 9. April 2021 um 9:50
Tolle und sehr vielfältige Bilder. Es macht Spaß, sich die Zeit zu nehmen um sich jedes einzelne in Ruhe anzuschauen. Danke für die Möglichkeit. Herzliche Grüße, Katharina
Harald Gembus Harald Gembus schrieb am 6. April 2021 um 18:02
Bin immer wieder überrascht von der Vielfalt, Auswahl der Motive und Ausführung. Über Online können jetzt viele Arbeiten betrachtet werden und dazu animiert , weiter zu malen .
Dagmar Diels-Hürten Dagmar Diels-Hürten schrieb am 5. April 2021 um 10:48
Sehr sehr schöne und eindrucksvolle Werke. Der Vorteil einer virtuellen Ausstellung: man kann sich die Bilder mehrmals angucken 😃
Ute Bresch Ute Bresch schrieb am 2. April 2021 um 17:32
Tolle Arbeiten!! Schön zu sehen, was in den andren Gruppen für Arbeiten entstehen. Wie schön, daß es unser Kunsthaus gibt ♡♡♡
Jutta Jutta schrieb am 2. April 2021 um 8:29
Tolle Bilder, diese große Vielfalt ! Und danke auch für die Idee, die Bilder hier auszustellen. Ich hatte zwar einige schon während des Online-Unterrichtes gesehen, aber hier auf der Homepage kann ich die Qualität erst richtig erkennen. Vielen Dank!
Melanie Melanie schrieb am 1. April 2021 um 17:24
Toll, was Eure TeilnehmerInnen und DozentInnen virtuell so alles auf die Beine stellen. Ich bin beeindruckt!