FOTOGRAFIE

Marion Wehrle

Für Erwachsene – Anfänger bis weit Fortgeschrittene

OUTDOOR – INDOOR
HINGESCHAUT UND ABGELICHTET

Der Fotokurs ist fortlaufend, daher ist ein Einstieg generell jederzeit möglich. Er besteht aus vielseitigen fotografischen Themen und Bildbesprechungen, dazu werden auch Exkursionen oder ggf. einmal im Jahr eine kurze Fotoreise unternommen. Je nach Thema treffen wir uns im Kunsthaus oder nach Absprache unterwegs. Die geplanten Themen werden jeweils am Jahresende für das kommende Jahr von allen Teilnehmern gemeinsam geplant. Bei den einzelnen Terminen werden auch immer sinnvolle Kameraeinstellungen besprochen und anschließend geübt oder vertieft, somit sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in diesem Kurs gut aufgehoben. Es geht um die Freude am Fotografieren, dies in einer Gruppe zu praktizieren und dabei auch noch etwas zu lernen.

Techniken:
Kameratechnik
Bildbearbeitung
Portraitfotografie
Naturfotografie
Nachtfotografie und Lightpainting
Filterfotografie
ungewöhnliche Perspektiven und Details
Spezielle Orte

Kurszeiten: Einmal monatlich, im Normalfall samstags 10 bis 13 Uhr oder 15 bis 18 Uhr

Kursgebühr:
30 pro Termin

Dozent: JÖRG SCHMIDT